Ende der Sommerferien ist "Stichtag" auf dem Münchener Hasenbergl. Aber bis dahin gibt es für die vier Jungs und vier Mädels in der Joyn Serie noch jede Menge Drama und Stress, unter anderem mit Fatoni und Eunique.
Worum geht es in "Stichtag"
Mehr oder weniger unfreiwillig treffen die beiden Cliquen auf einem Parkhausdeck in einer Münchener Hochhaussiedlung aufeinander und vereinbaren eine folgenschwere Wette. Bis zum Ende der Sommerferien müssen alle ihre Jungfräulichkeit verlieren. Wer das nicht schafft muss am ersten Schultag nackt über den Schulhof rennen. So weit, so platt. Daraufhin entwichkelt die Joyn Serie aber einige interessante Facetten über Gruppendynamik, Anerkennung, Selbstbestimmung und Identität und beleuchtet die Probleme und Dramen als Jugendliche*r inklusive Drogen, Alkohol und Sex.
Die alltäglichen Herausforderungen, denen man sich als junger Mensch (vor allem im Block) stellen muss, nehmen bei Stichtag mal komische mal drastische Formen an. Durch die sympathischen und gut ausgewählten Jungschauspieler*innen und den Soundtrack aus dem Untergrund Münchens bekommt man auf jeden Fall Lust auf die zweite Staffel.
Soundtrack "Stichtag"
Neben dem "Halt die Fresse" Exklusiv von Sero 40 auf Aggro.TV steuert Undacover mit dem Song "Air Max" ein weiteres Münchner Original einen Track zur Serie bei.
Wer spielt in "Stichtag" mit
Folgende Deutschrap Künstler*innen haben Gastauftritte in der Serie:
- Fatoni als Großmarkt-Micha
- Eunique als Tara West
Wo kann man "Stichtag" streamen
Zieht euch bei Joyn Stichtag als Stream rein oder Jamal & Jalil werden euch jagen.
Bildquelle: Joyn/smac media/Ramin Morady